1011918_10151567527326596_505207190_n

Der Artist & Repertoire Club Deutschland hat im Rahmen des Reeperbahn Festivals den Preis für das „künstlerisch wertvollste Album aus deutschen Landen“ vergeben. Und der Gewinner ist … Maxim mit seinem Album „Staub“!

Eine tolle und verdiente Ehrung für den Musiker aus Köln, der mit seinem Album „die Grenzen zwischen urbaner und klassischer Popmusik“ ausgelotet habe und „vor allem in der Produktion erfreulich viel Mut zum Experiment“ bewies, wie die Jury lobte.

Der Preis des Artist & Repertoire Clubs wurde in diesem Jahr erstmals verliehen. Die Jury setzt sich zusammen aus 36 A&R-Managern, die in erster Linie die künstlerische Originalität des Albums beurteilen. Der Artist & Repertoire-Club wurde 2010 in Berlin von A&Rs aus der Musikindustrie und von unabhängigen Labels oder Musikverlagen gegründet, um die Popkultur in Deutschland aus A&R-Perspektive jenseits von Vermarktungs- und Releaseplänen zu fördern und auszuzeichnen.

Herzlichen Glückwunsch, Maxim!