Am Freitag feierte Maxims neues Video zu „Pille aus Luft“ Premiere bei bento.de. Seit Samstag ist das Video auch in Maxims Youtube Kanal verfügbar.

https://youtu.be/YnGb1rO8Z1Q

Mit „Pille aus Luft“ gewährt MAXIM einen weiteren Einblick in sein kommendes Album („Das Bisschen was wir sind“ VÖ 02.09.2016) und „spielt seine fröhlichsten Noten, für das sinkende Schiff“. Für den richtigen musikalischen Rahmen hat MAXIM die Produktion erneut in die Hände von FARHOT, einem der begehrtesten HipHop- & Rap-Produzenten des Landes, gelegt. Der Hamburger mit afghanischen Wurzeln veredelt nun „Pille aus Luft“ mit treibendem Beat und einem Streicherarrangement mit Gänsehautgarantie.
 
„Also falt ich die Hände und fall auf die Knie lass die Friedenstauben fliegen, auch wenn sie jedes Mal jemand erschießt. Ich halte die Luft an, bis der Smog sich verzieht, Kabul die Stadt der Liebe ist und Tschernobyl das neue Berlin.“