Wir sind zurück aus dem Jahresloch und schauen auf 2012, allerdings nicht ohne auch einen kurzen Blick zurückzuwerfen. 2011 war für Rootdown mal wieder vollgepackt mit Veröffentlichungen, viel Arbeit, aber auch Ereignissen, die uns immer wieder erstaunen lassen:
Die ersten 6 Monate standen im Zeichen von Mono & Nikitaman inkl. Chart-Platzierungen und der Riddim-Cover- Story. Maxim veröffentlichte 2 EPs, als auch sein 3. Album und spielt bei Inas Nacht auf. Sebastian Sturm heuert mit seiner Truppe bei uns an und sie legen das Roots Album des Jahres vor. Teka remixed mit Soulforce die englische Nr. 1 Künstlerin Cher Lloyd und zum Jahresabschluss wirbelt Slonesta mal eben die deutsche Dancehall-Szene mit seinem Mixtape auf.
All dies sind auch nur die Highlights, wenn man noch die Konzerte, Videos, Free Tunes und Singles der weiteren Rootdown Artists bedenkt. In nackten Zahlen liest sich das wie folgt:
5 x LPs / EPs
11 x Singles
8 x Videos
221 x Konzerte
Wir sind durchaus stolz und ihr habt übrigens noch bis zum 13.01. die Möglichkeit die Arbeit von Rootdown & Artists im RIDDIM LESERPOLL 2011 zu würdigen >> HIER <<.
Jedoch genug in den Rückspiegel geschaut! Ab sofort legen wir mit 2012 los und freuen uns jetzt schon wieder auf neue Platten, Songs und Gigs. Die ersten Festivals sind bereits bestätigt und wir können Euch schon verraten, dass sowohl Rojah Phad Full, also auch Slonesta im Frühjahr mit neuen Veröffentlichungen auf Euch zukommen. Mono & Nikitaman haben ebenfalls eine längst überfällige Überraschung im Gepäck und von Maxim, Jaqee, Nosliw & Sebastian Sturm werdet ihr auch noch hören!
Bleibt gespannt..
Rootdown Crew